Direkt zum Inhalt | Direkt zur Hauptnavigation | Direkt zu den weiterführenden Informationen

12. September 2011:

Basissystem: TOP-Projekt 2.0 - Patch 1

Auf der Seite GEO TOP steht ein aktualisiertes Setup zur Installation von TOPProjekt 2.0 zum Download bereit und kann durch registrierte Benutzer von der Seite herunter geladen werden. Folgende Änderungen sind vorgenommen worden:

1. Fehlerbehebungen zur Berichtsausgabe für die Erzeugung der Abgabeliste BAWV

Nach dem Import einer vorhandenen BAWV-Abgabeliste mit dem beiliegenden Importwerkzeug und anschließender Bearbeitung der Liegenschaftsdaten in TOPProjekt kann es dazu kommen, dass ein zu einer Liegenschaft importiertes Übergabedatum (Berichtsdatum) beim Speichern der Liegenschaftsinformationen gelöscht wird. Beim Aufruf des Dialogs "Liegenschaft" werden der Bearbeitungsstatus und das Übergabedatum teilweise falsch bzw. als "leer" ermittelt und beim Speichern der Liegenschaftsinformation dann ggf. auch falsch in die TOPProjekt-Datenbank übernommen. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob tatsächlich abgaberelevante Datumsangaben editiert wurden. Ein Bericht "Abgabeliste BAWV", der aus TOPProjekt heraus erstellt wird, kann in diesem Fall fehlerhafte Angaben enthalten.

Dieser Fehler wurde behoben.

Ein Patch wurde in Form der exe-Datei "topprojekt.exe" bereits am 15.02.2011 an die Anwender der LSVerm verteilt.

2. Fehlerbehebungen bei der Massenbearbeitung

Bei der Anwendung von TOPProjekt 2 sind folgende Mängel in der Massenbearbeitungsfunktion aufgetreten:

2.1. Unbeabsichtigtes Löschen des Übergabedatums bei der Massenbearbeitung

Im Massenbearbeitungsmodus des Liegenschaftsdialogs wurde das Übergabedatum der zu bearbeitenden Liegenschaften gelöscht,wenn das Datenfeld „Nächste Datenabgabe“ auf einen anderen Wert gesetzt und die Massenbearbeitung mit der Schaltfläche OKausgelöst wurde. In der Liegenschaftsliste und beim wiederholten Öffnen des Liegenschaftsdialogs wurden anschließenddementsprechend leere Datenfelder angezeigt. Tatsächlich aber soll das Übergabedatum neu ermittelt und der neue Wert sowohl in der Listendarstellung als auch im Liegenschaftsdialog nach wiederholtem Öffnen angezeigt werden.Bei der Bearbeitung einer einzelnen Liegenschaft arbeitete der Liegenschaftsdialog korrekt.

Dieser Fehler wurde behoben.

2.2. Unbeabsichtigtes Verändern von Kartenwerksnamen bei der Massenbearbeitung

Wenn das Attribut "Luftbilder" im Massenbearbeitungsmodus bearbeitet (d.h. gelöscht, verändert oder neu gesetzt) wurde, wurde für alle in die Massenbearbeitung einbezogenen Liegenschaften auch das Attribut "Kartenwerksname" verändert, auch wenn dieses gar nicht zur Bearbeitung ausgewählt wurde. Es wurde offenbar auf den Wert gesetzt, der für die zuletzt für die Massenbearbeitung ausgewählte Liegenschaft gespeichert wurde. Wenn bei dieser (letzten) Liegenschaft kein "Kartenwerksname" gespeichert war, wurde bei allen in die Massenbearbeitung einbezogenen Liegenschaften ein eventuellvorhandener Kartenwerksname gelöscht. Tatsächlich aber sollen die beiden Attribute unabhängig voneinander neu gesetzt,verändert oder gelöscht werden können.

Dieser Fehler wurde behoben.

Ein Patch wurde in Form der exe-Datei "topprojekt.exe" bereits am 07.09.2011 an die Anwender der LSVerm verteilt.

nach obennach oben