Direkt zum Inhalt | Direkt zur Hauptnavigation | Direkt zu den weiterführenden Informationen

14. Februar 2019:

Grundlagen: Aktualisierung des LISA Einführungskonzeptes

Auf der Seite Systemumstellung steht für registrierte Nutzer eine aktualisierte Version des LISA Einführungskonzeptes zum Download zur Verfügung.

Das Einführungskonzept stellt die notwendigen Schritte für die Umstellung der bisherigen Auskunfts- und Bearbeitungssysteme des LISA auf LISA LM 2018 sowie für die Überführung des LISA-Primärdatenbestandes in das Liegenschaftsbestandsmodell und seine Qualifizierung zusammenfassend dar.

Das Dokument wurde in kleinen Teilen neuen Erkenntnissen entsprechend angepasst und aktualisiert. Die Änderungen betreffen im Wesentlichen die Installationsvoraussetzungen für die LISA Migration sowie eine Anpassung der Lizenzanforderungen für die Umstellungsvariante 1.

nach obennach oben