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Anträge zu den Nutzerkonten der Zentralen POL-Datenbank (ZPOLDB)

Antrag auf Einrichtung eines Nutzerkontos für die ZPOLDB

Der Antrag dient dazu, dass ein Nutzer des FIS POL bei der Bauverwaltung, der BImA VA, der FBG oder der Bundeswehr eine Nutzerkennung für den Zugriff auf die Daten der ZPOLDB erlangt. Dazu sendet er den ausgefüllten Antrag per Email an die auf dem Antrag angegebene Email-Adresse an die POL-Datenzentrale im Landesamt GeoInformation Bremen. Nach entsprechender Prüfung wird ein Nutzerkonto in der ZPOLDB angelegt und der Nutzer bekommt seine Nutzerkennung (Benutzernamen und initiales Passwort) postalisch von der POL-Datenzentrale zugesendet.

Mit der Antragsstellung werden vom Nutzer

  • die Verpflichtungserklärung zur Nutzung der ZPOLDB und
  • die Regeln zum Kennwortgebrauch

anerkannt.

Antrag auf Änderung oder Deaktivierung eines Nutzerkontos für die ZPOLDB

Der Antrag dient dazu

  • Änderungen zum eingerichteten Nutzerkonto der POL-Datenzentrale mitzuteilen, insb. Änderungen der Art des Zugriffs oder
  • das Nutzerkonto zu deaktivieren.

Dazu sendet der Nutzer oder der dienstlich Vorgesetzte den ausgefüllten Antrag per Email an die auf dem Antrag angegebene Email-Adresse an die POL-Datenzentrale im Landesamt GeoInformation Bremen. Hier wird der Antrag bearbeitet und an den Antragssteller eine Bestätigung der durchgeführten Maßnahmen per Email versandt.

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